Home > Allgemeines > Gratis Klingeltöne fürs iPhone herunterladen – oder einfach selbst erstellen!

Gratis Klingeltöne fürs iPhone herunterladen – oder einfach selbst erstellen!

Seitdem ich mein iPhone habe, möchte ich gerne neue Klingeltöne herunterladen. Gerne gratis, ich würde dafür aber auch einen angemessenen Preis zahlen. Die wenigen von Apple mitgelieferten sind wirklich keine Offenbarung. Und noch einmal 0,99 Euro für einen Song ausgeben, den ich bereits gekauft habe, aber nicht als Klingelton verwenden darf, ist mir echt zu teuer. Zumal sich bei einem Freund herausstellte, dass nicht jeder Song aus dem iTunes Shop auch als Klingelton freigegeben ist. Wo gibt es also gratis Klingeltöne für das iPhone?

Die Jungs von iSmashPhone haben viele Möglichkeiten zusammengetragen, wie man beliebige Songs als Klingelton aufs iPhone bekommt. Ganz vorn auf der Liste steht “Jailbreak”, also das Befreien des iPhones von den Restriktionen, die ihm der Hersteller auferlegt hat. Obwohl ich das für eine legitime Lösung halte, muss man ja nicht gleich übertreiben. Es soll ja schließlich einfach sein. Welche Alternativen gibt es? Am besten hat mir die Lösung von audiko gefallen:

  • Song hochladen
  • Ausschnitt wählen
  • Klingelton runterladen
  • Datei doppelt klicken oder zum iTunes hinzufügen

Keine Dateien konvertieren oder gar extra Programme installieren, so habe ich mir das schon immer gewünscht! Ich hab das mal mit meinem Lieblingssong von Salmonella Dub ausprobiert. Das Ergebnis kann sich … hört einfach selbst, indem ihr den play Knopf drückt.

Download Tui Dub—Salmonella Dub ringtone at audiko.net.